Über mich

Ich bin Jahrgang 1958, verheiratet und vor ca. 40 Jahren in meiner (Wahl)Heimat Hamburg „angespült“ worden.

Bereits seit meiner Jugend interessiere ich mich für alternative Heilmethoden, welche auf dem Prinzip eines ganzheitlichen, harmonischen Zusammenspiels zwischen Körper, Seele und Geist beruhen.

Meine erste Massageausbildung erhielt ich 1984 von einem Heilpraktiker in Heilbronn in der “Holistischen Therapie". Zu dieser Zeit waren ganzheitliche Massagen hierzulande noch relativ unbekannt und der Begriff "Wellness" ein Fremdwort. Diese Ausbildung war ein  erstes "Aha-Erlebnis" für mich und richtungsweisend für meine weitere Entwicklung auf dem Gebiet der Körpertherapie.

Mit Energiearbeit beschäftige ich mich aktiv seit 2006, ausgelöst durch eine persönliche Erfahrung mit der heilsamen Wirkung von Energieübertragung durch bloßes Handauflegen, die mich so nachhaltig beeindruckt hatte, dass ich kurze Zeit später selbst den 1. Reiki-Grad erwarb. Ein paar Jahre später folgten dann der 2. Grad und in 2016 die Einweihung in den Meistergrad.

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte habe ich mein Wissen in unterschiedlichsten Workshops und Seminaren kontinuierlich erweitert und dann Ende 2015 im Rahmen einer einjährigen Ausbildung zur Ärztlich geprüften InTouch® Massagetherapeutin an der InTouch®-Massageschule in Hamburg aus meiner Leidenschaft einen (Neben-)Beruf gemacht.

Seit Anfang 2019 habe ich mein Wellness-Angebot um eine Beauty-Komponente ergänzt, dem 'Lomi Face Treatment nach Schneider und Schramm®', einer ganzheitlichen Pflegebehandlung für Gesicht, Nacken und Dekolleté mit Massagetechniken aus der hawaiianischen Lomi Lomi Massage. 

Gerne möchte ich Sie darin unterstützen, körperlich und energetisch gesund und fit zu bleiben und beschwingt durchs Leben zu gehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.


Bis dahin, Ihre
Brigitte Böttcher-Schneider